Mit viel Freude konnten wir feststellen, dass die Höhe der eingegangenen Spenden unsere Erwartungen übertroffen hat. Das Geld wurde zwischenzeitlich an das Spendenkonto überwiesen und wird hoffentlich so schnell wie möglich den Flutopfern zur Verfügung stehen.  Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender.

Der Verein hat sich dazu entschlossen, etwas Geld an die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden. Als löbliche Ergänzung dazu gibt es einen Vorschlag, um die Spendensumme unseres Vereins zu erhöhen. Jeder der möchte, kann bis Freitag eine kleine finanzielle Spende auf das Konto des Traditionsvereins mit dem Vermerk "Flutkatastrophe" einzahlen. Es wäre ganz toll, wenn sich recht viele dazu entschließen!!!!!! Das ist dann eine Super-Sache. Und damit helfen wir am besten!

Sparkasse Mittelthüringen

BIC: HELADEF1WEM

Verwendungszweck: Flutkatastrophe

Sommerbepflanzung ist fertig.

Danke Meni!

Auf ein Neues im nächsten Jahr

Maibaum setzen 2021

Olaf Schwade

Ostern kann kommen!

Vielen Dank natürlich auch an unseren Schmiedemeister Olaf Schwade und die Gärtnerei Schröpfer.

"Neue Mitte Südost" heißt es, soll Erfurt Melchendorf werden.

Wahlkampf oder Arbeit für den Bürger?

Fakt ist, der Ortsteilrat inklusive Bürgermeister wurden nicht beteiligt.

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Traditionsvereins,

seit Mitte März letzten Jahres ist alles anders. Die von unserer Regierung getroffenen Maßnahmen zur Bekämfung des Coronavirus zwangen uns zur Einstellung nahezu aller unserer Aktivitäten. Jetzt scheint es zwar viele Lockerungen zu geben und man könnte den Eindruck bekommen, als wären wir auf dem Weg zurück zu einer Normalisierung. Dies ist bedauerlicherweise wahrscheinlich nicht der Fall. Wir werden das weitere Geschehen im Auge behalten und selbstverständlich reagieren, sollte sich die Gesamtlage in den kommenden Monaten widererwartend anders entwickeln. Einige Termine wurden bereits, in der Hoffnung, dass dieser Spuk bald vorbei ist, durch den Vorstand beschlossen.  Lasst uns auf jeden Fall miteinander verbunden bleiben, auch wenn zur Zeit keine gemeinsamen Aktivitäten stattfinden können. Und noch eines,  wir sind auch dankbar über Artikel oder interessante Neuigkeiten, die aus der Feder der Vereinsmitglieder kommen und die wir hier eventuell veröffentlichen können.

Eine kleine Geste zu Weihnachten

Leider sind in diesem Jahr alle unsere geplanten Veranstaltungen ausgefallen. Wir haben uns daher gedacht, jedem Mitglied unseres Vereins eine kleine Überraschung zukommen zu lassen. Fleißig wurden Geschenktüten mit Glühwein und zwei niedlichen Glühweintassen gepackt und am gestrigen Spät-Nachmittag verteilt. Der Weihnachtsmann hat auch nicht gefehlt.

Und wieder einmal musste der Vorstand beschließen, dass die Veranstaltung zum "Weihnachstbaum setzen" für dieses Jahr abgesagt werden muss.

Es wird aber einen Weihnachtsbaum für Melchendorf geben!

Versprochen!

Eigentlich war es Aufgabe der Stadt Erfurt!

Es ging einfach nicht!?

Darum haben wir uns selbst  dazu entschlossen!

Der Vorstand des Traditionsvereins hat in seiner letzten Zusammenkunft beschlossen, das Brunnenfest 2020 abzusagen.

Am 05. September sollte unser diesjähriges Brunnenfest stattfinden. Zahlreiche Veranstaltungen waren geplant. Aber leider zählt dieses Event unter die Rubrik "Großveranstaltungen" und kann nach der derzeitigen Lage nicht durchgeführt werden. Lange haben wir gezögert und gehofft, dass sich die Lage ändert. Leider vergeblich.

Werte Mitglieder und Gäste,Wir bitten um Verständnis, wenn auch wir den Beschluss fassen müssen, kurzfristig Veranstaltungen auf Grund der Corona-Epidemie abzusagen. Wir werden dies natürlich zeitnah über Facebook, unserer Homepage und über Whatsapp bekanntgeben.

Seiten 1   2    3