Neues zur Neuen Mitte Süd-Ost

Ein umfassender Beteiligungsprozess mit begleitender Öffentlichkeitsarbeit wird ab Mitte 2022 über die
Projektlaufzeit bis Ende 2026 an ein externes Büro vergeben.

Bürgerbeteiligung

Für das Projekt wird die Unterstützung der Anwohner benötigt. Denn diese sind die  Experten für den Erfurter Südosten.
Alle Interessierten sind deshalb herzlich zu einem ersten Bürgerforum am Samstag, dem 9. Juli 2022, ab 9:30 Uhr in die Aula des „Gymnasiums 10“ in der Scharnhorststraße 43 eingeladen. Gemeinsam mit Verwaltung und Politik soll über die Aufgabenstellung und die Ausrichtung des Wettbewerbs diskutiert werden.
Da eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, wird um Anmeldung bis zum 05.07.2022 per E-Mail an bauinfo@erfurt.de gebeten. Sollten die Anmeldezahlen die Raumkapazität überschreiten, ist eine zweite Veranstaltung ab 13:00 Uhr denkbar.
Der Entwurf der Aufgabenstellung soll in einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Ortsteilräten Herrenberg, Melchendorf, Wiesenhügel und Windischholzhausen bereits vorab in einer Sondersitzung am 8. Juli 2022 besprochen werden.
Wer nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann und/oder weitergehende Ideen hat, kann konstruktive Anregungen gerne schriftlich an das Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung senden. Hinweise, die bis zum 05.07.2022 per E-Mail an bauinfo@erfurt.de gesendet werden, können ebenfalls noch mit in die Veranstaltung genommen und diskutiert werden. weiterlesen

Maibaumfest 2022

Maibaum Erfurt Melchendorf

Am 30. April konnten wir endlich wieder, wenn auch nur in einem kleinen Rahmen, unser jährliches Maibaumfest durchführen.

Jahreshauptversammlung am 23.04.2022 - Ein neuer Vorstand wurde gewählt

Vers1.1
Vers1.2.1
Vers1.2.2
Vers1.2.3
Vers1.3
Vers1.4
Vers1.5.2
Vers1.6
Vers1.7
Schon wieder Ostern?

Wir wünschen euch natürlich auch in diesem Jahr frohe Feiertage und eine gute Zeit.

Impressionen vom Osterbrunnen 2022

Gesundheitsministerium verlängert Basismaßnahmen bis Ende April/Maske wird weiterhin empfohlen
Das Thüringer Gesundheitsministerium empfiehlt angesichts der sehr hohen Infektionszahlen, weiterhin in Innenräumen Masken zu tragen. Dies gilt insbesondere für Veranstaltungen, körpernahe Dienstleistungen und den Einzelhandel. Im ÖPNV sowie in Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen bleibt die Maskenpflicht bestehen.