Traditionsverein Melchendorf e.V.

Wie werde ich Mitglied?

Werde aktives Mitglied im Traditionsverein Melchendorf und beteilige dich am Vereinsleben und in der Dorfgemeinschaft, lerne neue Menschen kennen und finde Freunde bei den zahlreichen Aktivitäten des Vereins. Gerne nehmen wir auch fördernde Mitglieder in unseren Verein auf, die unseren Verein finanziell unterstützen möchten. Förderndes Mitglied kann jede Person oder Institution werden. Es handelt sich um Mitglieder, die den Verein durch regelmäßige Geld- und unregelmäßige Sach- oder Arbeitsleistungen unterstützen. Sie nehmen nicht aktiv am Vereinsleben teil, haben gegenüber dem Verein regelmäßig keine Rechte und Pflichten und unterliegen nicht der Vereinsgewalt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 5,- € monatlich oder 60,- € im Jahr. Für Lebenspartner, Auszubildende und Studenten halbiert sich der Beitrag. Eine Aufnahme neuer Mitglieder findet monatlich statt und ist in der Satzung (nachfolgender Link) des Traditionsvereins Melchendorf e.V. geregelt. Der Beitritt zum Traditionsverein Melchendorf ist denkbar einfach. Lediglich das Beitrittsformular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unserer Vorsitzenden oder einem anderem Vorstandsmitglied zukommen lassen.

Formular Download