W
illkommen in Erfurt Melchendorf
Was gibt es Neues in unserer Gemeinde?

Spatenstich für den Neubau der Sporthalle im Muldenweg

Im Muldenweg gab es am 11.12.2023 den symbolischen 1. Spatenstich für den Neubau der Sporthalle. Ein nächtlicher Brand hatte im Juli 2020 die alte Halle zerstört, der zuständige Ausschuss beschloss im März den Ersatzneubau. Die Stadt Erfurt investiert hierfür rund 6 Millionen Euro aus Eigenmitteln, wovon ca. 2,4 Millionen Euro von der Versicherung gezahlt werden.
näheres gibt es hier

Samstag, 02. Dezember 2023

Es ist Winter. Schnee überall. Der Weihnachtsbaum steht. Was will man mehr? Ja natürlich - am Samstag werden wir darauf mit Glühwein etc. anstoßen.

Also, warm anziehen und Freude mitbringen!

11. Alt - Melchendorfer Brunnenfest am 02. September 2023

Eine ausgezeichnete Atmosphäre und zahlreiche Besucher prägten das diesjährige Brunnenfest. Tolles Wetter, tolle Musik, tolle Gäste, tolle Stimmung – so ziemlich alles hat an diesem Tag gepasst. Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Akteure, Sponsoren, Helfer und Unterstützer, die zum Gelingen des Brunnenfestes beigetragen haben.

Traditionelles Maibaumfest auf dem Melchendorfer Anger

Alle Jahre wieder war es am 29. April soweit: Der Maibaum wurde aufgestellt. Mit gewohnter kulinarischer und musikalischer Untermalung begrüßten die Melchendorfer den Mai 2023.

In diesem Jahr wurde unser Osterei mal etwas anders gestaltet. Viele schöne Zeichnungen von Kindern unserer Gemeinde machen aus unserem Ei ein einzigartiges Kunstwerk.

Danke an alle kleinen Künstler.

Impressionen zum Schmücken des Ostereies gibt es hier.

TA am 05.04.2023

Die Jahreshauptversammlung fand wie angekündigt am 24. Februar 2023 in der Taverne am Drosselberg statt. Die neue Crew um den Vorstand des Traditionsvereins "musste" hier erstmalig Bilanz ziehen. Das Ergebnis fiel allseitig positiv aus. Insgesamt war es eine durchaus gelungene Veranstaltung.  Vielen Dank auch an Randy und sein Team.

PXL_20230224_170716874
PXL_20230224_165823491
PXL_20230224_165829012
PXL_20230224_170619542
Jahreshauptversammlung 2023.D
Jahreshauptversammlung 2023.J
PXL_20230224_170645488
Jahreshauptversammlung 2023.L
PXL_20230224_170757217
PXL_20230224_170826879
PXL_20230224_173004835
PXL_20230224_173020271
PXL_20230224_180208668
PXL_20230224_180250128

Am 24. Februar 2022 findet in der Taverne am Drosselberg die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt.
Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

Für die bevorstehenden Weihnachtstage wünschen wir allen eine erholsame und besinnliche Zeit sowie einen guten Start ins neue Jahr. Natürlich freuen wir uns auf ein gesundes und baldiges Wiedersehen.

Nach zwei Jahren Pause konnten wir schließlich wieder traditionsgemäß unseren Weihnachtsbaum, nicht nur aufstellen, sondern auch feiern. Die Stimmung auf der Veranstaltung war erwartungsgemäß bestens. Neben leckerer Bratwurst, Brätel, Bier, Sekt und vor allem Glühwein gab es auch wieder eine schöne weihnachtliche Unterhaltung. Auch an unsere Kleinsten haben wir gedacht. Sie durften sich über vorbereitete Wichtelpakete freuen.

Eine zweckmäßige Übung unserer Feuerwehr.

Nach zwei Jahren Verspätung fand endlich das 10. Alt-Melchendorfer Brunnenfest statt. Trotz zahlreicher anderer Veranstaltungen in der Umgebung war es ganz gut besucht. Auch das Wetter hielt bis zum Ende der Veranstaltung durch.

Natürlich gab es wieder viel Unterhaltung und Spaß.  Und an die, die es ermöglichten, also alle Kuchenbäcker, alle Kaffeekocherinnen, alle Griller, Ausschenker, an unsere freiwillige Feuerwehr, die Auf- und Abbauhelfer, an unsere Sponsoren und Mitglieder, an alle Künstler, Musiker, Tänzer und Kampfsportler und alle die, die jetzt nicht erwähnt wurden, aber ihre Zeit für diese Veranstaltung geopfert haben, möchten wir an dieser Stelle unseren Dank richten. Schaut in unsere Galerie. Dort ist das Fest wie immer dokumentiert. Ein Video wird folgen.

Drachenfest auf dem Wiesenhügel “Kunterbunt aus aller Welt”
Maibaumfest 2022

Am 30. April konnten wir wieder, wenn auch nur in einem kleinen Rahmen, unser jährliches Maibaumfest durchführen.

Jahreshauptversammlung am 23.04.2022 - Ein neuer Vorstand wurde gewählt

Vers1.1
Vers1.2.1
Vers1.2.2
Vers1.2.3
Vers1.3
Vers1.4
Vers1.5.2
Vers1.6
Vers1.7
Schon wieder Ostern?

Wir wünschen euch natürlich auch in diesem Jahr frohe Feiertage und eine gute Zeit.

Impressionen vom Osterbrunnen 2022