Traditionsverein Melchendorf e.V.

Willkommen in Erfurt Melchendorf
  Was gibt es Neues in unserer Gemeinde?

Erste Hilfe Kurs mal etwas anders, in der Taverne am Drosselberg. Mit viel Spaß und dennoch mit dem notwendigen Engagement und Ernst durch Mitglieder des Vereins wahrgenommen, fand am 25.04.2024 eine Fortführung des EH Lehrgangs statt.

Ostern 2024 kann kommen

mehr hier

Die Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 fand am Samstag, den 02. März 2024, wie immer in der Taverne am Drosselberg statt. Auch hier konnte, wie im Vorjahr, wieder eine positive Bilanz gezogen werden.

Spatenstich für den Neubau der Sporthalle im Muldenweg

Im Muldenweg gab es am 11.12.2023 den symbolischen 1. Spatenstich für den Neubau der Sporthalle. Ein nächtlicher Brand hatte im Juli 2020 die alte Halle zerstört, der zuständige Ausschuss beschloss im März den Ersatzneubau. Die Stadt Erfurt investiert hierfür rund 6 Millionen Euro aus Eigenmitteln, wovon ca. 2,4 Millionen Euro von der Versicherung gezahlt werden.
näheres gibt es hier